3 mins read

Luke Shaw befürchtet, dass der Traum von der Euro 2024 mit England wegen einer Verletzung geplatzt ist – “Die Dinge

Beim dramatischen Viertelfinalsieg Englands gegen die Schweiz am Samstag kam Personalisiert Luke Shaw Trikots endlich zu einem Einsatz bei der Euro 2024. Shaws Genesung stand im Mittelpunkt des Interesses, da der Verteidiger von Manchester United der einzige anerkannte Linksverteidiger im Kader von Gareth Southgate ist. Die Three Lions bereiten sich nun auf das Halbfinale gegen die Niederlande am Mittwochabend vor.

Luke Shaw gibt zu, dass er befürchtete, sein Traum von der Euro 2024 sei ausgeträumt, nachdem er von einem Rückschlag in seiner Rehabilitationsphase nach einer Verletzung berichtete.

Shaw wurde überraschend in den Kader von Gareth Southgate berufen, nachdem er mit einer lästigen Oberschenkelblessur zu kämpfen hatte, kam aber beim Viertelfinalsieg gegen die Schweiz zu seinen ersten Einsatzminuten.

Er ist nun bereit, im Halbfinale gegen die Niederlande am Mittwoch in der Startelf zu stehen.

Auf die Frage, ob er befürchtet habe, dass er für das Turnier ausfallen könnte, antwortete er: “Ja, das dachte ich. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht.

“Aber ich habe mich untersuchen lassen, und es war nichts Schlimmes, so dass ich wusste, dass ich noch eine Chance habe, zurückzukommen. Es war nur im Training, also habe ich mich tatsächlich überanstrengt. Es war nur geringfügig.

“Ich glaube, bevor der Kader bekannt gegeben wurde, hatten wir einen Plan [für die Genesung].
“Der Plan sah vor, dass ich nach dem zweiten oder dritten Spiel wieder dabei sein sollte, aber leider lief es nicht so wie geplant, und ich wurde um ein Spiel zurückversetzt.

“Das ist natürlich hart. Sie waren wirklich für mich da, nicht nur Gareth und [Assistenztrainer] Steve [Holland], sondern auch das medizinische Personal. Ich habe ihnen viel zu verdanken.”

Für den Verteidiger von Manchester United war es ein qualvolles Warten an der Seitenlinie, aber er glaubte fest daran, dass seine Mannschaftskameraden Günstige England Euro 2024 Fußballtrikots in die Endrunde des Turniers führen könnten.

“Es war hart. Ich war beim Zuschauen nervöser als beim Spielen, es ist ziemlich hart”, erklärte Shaw.

“Ich habe nie daran geglaubt, dass wir ausscheiden würden, wir müssen bis zum Schluss daran glauben.

Luke Shaw befürchtet, dass der Traum von der Euro 2024 mit England wegen einer Verletzung geplatzt ist – “Die Dinge

“Gute Momente wie der von Jude [Bellinghams Fallrückzieher zum 2:1-Sieg gegen die Slowakei] können passieren, aber es liegt an uns, sie auf dem Platz zu zeigen.

“Wir werden von Spiel zu Spiel besser, es gibt noch einige Dinge, die wir verbessern können, aber wir sind auf einem guten Weg.

Während Shaw wieder fit wird, ist Kieran Trippier als Linksverteidiger eingesprungen, nachdem Southgate auf Ben Chilwell verzichtet hatte.

Auf die Frage, ob er der einzige Linksverteidiger im Kader sei, antwortete Shaw: “Das hat mich ein bisschen überrascht, aber auch nicht wirklich, wenn man bedenkt, wie gut Kieran Trippier als Linksverteidiger sein kann. Ich sehe ihn als Ersatz für die linke Abwehrseite”.

Der 28-Jährige lobte auch Southgate, der angesichts der schwachen Leistungen der Engländer in Deutschland heftig kritisiert wurde.

“Ich kann die Kritik nicht verstehen”, fügte er hinzu.

“Was er für das Land und uns Spieler getan hat, er hat uns auf die nächste Stufe gebracht. Kein Trainer war in letzter Zeit so erfolgreich wie er.

“Wir Spieler lieben ihn, er ist genau das, was wir brauchen. Er erlaubt uns, auf den Platz zu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *